Gran Giro 400 km // 22.09.2017 // Niteride // self-supported

Thüringer Wald

Lange Rhön

Fränkische Schweiz

Gran Giro 400 (412 km / 4970 hm)
Route: https://www.komoot.de/tour/21467549
Alternativer Download: HIER 

Start: 22.09.2017
Startort: Bayreuth, Volksfestplatz (Parkplätze vorhanden, kostenfrei)
Uhrzeit: 22:00 Uhr – Wir empfehlen, gegen 21:30 einzutreffen, um vorher noch kurz die Tour zu besprechen. Keine Voranmeldung nötig, keine Startgebühr. Wer Lust hat und genügend Stullen dabei hat, kommt mit.

Ablauf: Die Veranstaltung erfolgt in Form einer privaten Ausfahrt. Die Strecke wird nach der vorgegebenen Wegbeschreibung gefahren (GPX-Track). Der Track wurde bisher nicht abgefahren, die Strecke ist digital geplant worden. Die Teilnehmer entscheiden selbstständig, sollte es zu Hindernissen kommen. Sollten unvorhersehbare Änderungen der Route während der Tour passieren (Ufo-Sichtung, Baustellen, Überschwemmung, Flugzeug Notlandung, Trump marschiert in Deutschland ein) wird gemeinsam bzw. in der Gruppe entschieden, wie und wo es weiter geht.

Auf der Strecke verpflegen sich die Teilnehmer selbst. Während der Nacht wird es schwierig werden, irgendwo einkaufen. Bei km 112 in Eisfeld gibt es eine 24-Stunden Tankstelle. Dort können wir uns bei Bedarf verpflegen. Weitere Möglichkeiten einer Verpflegung bei km 176, km 230, km 282 und km 341 (siehe unten).

Regeln: Unsere Tour ist kein Rennen. Es gilt die STVO. Jeder ist für seine Sicherheit selbst verantwortlich. Der Organisator der Tour lehnt jede Haftung ab. Die Nutzung eines Helmes ist Pflicht. Wer ohne Helm kommt, fährt nicht in unserer Gruppe. Des weiteren benötigen die Teilnehmer eine funktionierende Beleuchtung, die während der gesamten Nachfahrt zu aktivieren ist. Außerdem empfehlen wir eine Warnweste für die Fahrt während der Nacht. Wir gehen davon aus, dass jeder Werkzeug und mindestens einen Ersatzschlauch dabei hat. Und wer seinen Müll auf der Straße wirft, bekommt einen Satz heiße Ohren. Wenn in der Gruppe gefahren wird, dann bitte in Zweierreihe, an erster Stelle der Sicherheit wegen.

Wetter: Unwichtig. Gefahren wird immer. An passende Kleidung denken.

Empfehlung: Rettungsdecke dabei. Notlicht als Ersatz.

Möglichkeiten zur Nahrungsaufnahme:

  1. Eni/Agip Autohof bei km 112
    An der B4 1, 98673 Eisfeld, Deutschland


  2. Total 24h Tankstelle bei km 176
    Werrastraße, 98617 Meiningen


  3. REWE bei km 230 (öffnet 7:00 Uhr)
    Weisbacher Str. 14, 97653 Bischofsheim an der Rhön


  4. Bei Tobi km 282 in Madenhausen.
    Mittelseeweg 15, 97532 Madenhausen. Braunes Haus, linke Seite.
    Tobi macht uns auf freiwilliger Basis ein Paar Zuckerstücke und Getränke fertig, also benehmt euch gut! 😉


  5. Baunach Cafe Messingschlager bei km 341 km
    Haßbergstraße 45, 96148 Baunach
    Geöffnet bis 14 Uhr, danach gegenüber ein REWE

Die Route verläuft über Bayreuth – Kulmbach – Burgkunstadt – Neustadt bei Coburg – Eisfeld – Schleusingen – Meiningen – Fladungen – Lange Rhön – Bischofsheim an der Rhön – Bad Neustadt an der Saale – Madenhausen – Baunach – Scheßlitz – Hollfeld – Plankenfels – Mistelgau – Bayreuth

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Share on Facebook
BEITRAG TEILEN